FAQ

Wie kann ich über die Versandkosten für die Sprossenwand, Brettrutsche etc. erfahren?

Wir haben für die beliebtesten Produkte von Kidsmont alle Versandpreise innerhalb Deutschlands und in die Nachbarländer online gestellt. Damit Sie die Preise einsehen können, öffnen Sie bitte den folgenden Link

Wir haben eine Sprossenwand mit Brettrutsche bestellt und heute haben wir von Ihnen ein Paket erhalten. Wann bekommen wir restlichen Pakete?

Es kann sein, dass unser Paketdienstleister Ihre Bestellung nicht an einem Tag Ihnen liefert, obwohl wir alles an einem Tag verschickt haben. Deswegen bitten wir Sie und unsere Kunden ein paar Werktage Geduld einzuplanen, damit die vollständige Bestellung jeden unseren Kunden erreicht.

Da wir in Berlin sind und auch nicht weit von Ihnen wohnen, wäre jetzt eine Selbstabholung möglich?

Ja, diese Option haben wir nicht eingeschränkt. Allerdings sind die Fristen für die Abholung der Bestellung gleich, wie die Fristen bei der Direktüberweisung. Sie haben 5 Werktage nach der Bestellaktivierung Zeit Ihre bestellte Ware abzuholen. Ansonsten wird Ihre Bestellung storniert und falls es zu einer Überweisung an uns gekommen wurde, wird Ihnen die vollständige Summe erstattet.

Wir wollten eigentlich gestern eine Bestellung für die Sprossenwand abschließen, aber momentan haben Sie überhaupt keine Sprossenwände vorrätig. Wie kann man eine Bestellung bei Ihnen aktivieren? Arbeiten Sie nur mit Vorbestellung und haben Sie keine Sprossenwände auf Lager?

Durch ein großes Aufkommen von unseren lieben Kunden in November und Dezember sind bei uns alle Sprossenwände bis auf Weiteres nur als Vorbestellung verfügbar. Es heißt nicht, dass wir nur nach der Bestellungsaktivierung die Sprossenwände in unserer Fabrik produzieren. Es heißt, dass wir einfach zu viele Anfragen haben und wir momentan leider eine begrenzte Anzahl von Sprossenwänden pro Monat zur Verfügung haben. Aber das wird sich in Zukunft bald ändern.

Wie sehen die Lieferzeiten bei euch jetzt aus?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschland müssten Sie mit ca. 1-3 Werktagen rechnen. Für alle Bestellungen aus dem nahen Ausland (Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlanden) – 3-5 Werktage. Die Schweizer müssten sich mit 5-7 Tage gedulden.

Liefert ihr auch in die Schweiz?

Ja, wir liefern ganz normal in die Schweiz und in alle anderen Drittländer. Nach der Eingabe Ihrer Adresse im Feld Lieferadresse werden Ihnen alle Versandkosten angezeigt.

Ich habe eine Bestellung aktiviert, aber wir sind umgezogen. Kann man irgendwie die Lieferadresse ändern?

Ja, wir können Ihnen die Lieferadresse ändern, wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde. Dafür wenden Sie sich bitte an uns per E-Mail an info@kidsmont.de

Wie macht man eine Vorbestellung bei euch?

Sie entscheiden sich für ein oder mehrere Wunschprodukte und klicken die an. Sie wählen dann eine Wunschfarbe der Seile und unter der Farbenauswahl geben Sie bitte Ihre aktuelle E-Mail Adresse an. Sobald dieses Produkt wieder vorrätig sein wird, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail. Sollten Sie Interesse an mehreren Produkten haben, dann müssen Sie sich für jedes Produkt einzeln in die Wartelisten eintragen.

Wir haben eine Sprossenwand mit weißen Seilen bestellt, sind aber an einer Sprossenwand mit grünen Seilen interessiert. Können Sie diese Änderung im Rahmen einer Bestellung wahrnehmen?

Nein, das geht leider bei uns aus diversen Gründen nicht. Wir können die bestehende Bestellung aus technischen Gründen nicht ändern, also nicht dazu buchen oder abziehen und vor allem können wir die Farbe der Seile nicht ändern, da wir eine begrenzte Anzahl von jeder Farbe haben und auch online für die Vorbestellungen aktivieren. Wenn Sie aus Versehen oder aus anderen Gründen eine nicht gewünschte Farbe bestellt haben und nun doch eine andere Farbe sich wünschen, dann sollten Sie die bestehende Bestellung stornieren, um dann eine neue Bestellung abzugeben.

Wir sind an dem Doppelhochbett oder an dem Kinderspielplatz Kleinkind interessiert. Könnte man auch eure Brettrutsche benutzen?

Ja, unsere Brettrutsch ist ziemlich universal und kann auch im Doppelhochbett und im Kleinkind Kinderspielplatz sehr toll eingesetzt werden.

Sie geben in der Bezeichnung an, dass das Klettergerüst mit der Brettrutsch ein Gewicht von bis zu 150 kg aushält. Heißt es, dass ich als Vater zusammen mit den Kindern das Gerüst vollständig benutzen kann?

Genau dieser Unterschied ist unser Vorteil im Vergleich zu unserer Konkurrenz, denn mit dem Kauf von unseren Produkten tun Sie nicht nur etwas Gutes für die Gesundheit Ihrer Kinder, sondern können auch als Erwachsener vollständig unsere Produkte genießen. Sollten Sie sogar als beide Elternteile und mit Ihren Kindern ein Gewicht bis zu 150 kg mitbringen, dann können Sie als ganze Familie Spaß mit den Kidsmont Produkten haben und zu zweit den Spaßfaktor zu Hause auf hohem Niveau halten!

Haben Sie auch weiß lackierte Sprossenwände und Sprossenwände aus Esche in anderen Farben, außer blau und grau?

Ja, wir bieten auch für diese Arten der Sprossenwände folgende Farben an: grün, türkis, weiß und grün. Allerdings gibt es einen Aufpreis für grün und weiß in Höhe von 30 Euro und für lila und türkis – 50 Euro zum normalen Preis der Sprossenwand.

Wir haben 2 Kinder und sind am Überlegen eine Sprossenwand mit Brettrutsche und Matte zu kaufen. Ist eine Matte für 2 Kinder ausreichend genug?

Wenn Sie 2-3 Kinder zu Hause haben, dann empfehlen wir in dieser Situation 2 Matten zu kaufen, weil dann können Sie sowohl links als auch rechts die Seiten absichern, falls Ihre Kinder auf verschiedene Seiten abspringen möchten.

Verändert sich das maximale Belastungsgewicht bei Positionswechsel der Sprossenwand?

Nein, das hat überhaupt keinen Einfluss auf die maximale Belastung und das Maximalgewicht bleibt immer gleich in jeder Position bei jeder Sprossenwand.

Beziehen sich die 150 kg Belastbarkeit der Sprossenwand nur auf das Reck oder dürfen die Erwachsenen mit Kindern das Klettergerüst benutzen?

Die ganze Kletterwand mit dem Reck ist bis zu 150 kg belastbar. Es steht also dem Turnen mit dem Kind nichts mehr im Wege.

Welcher Abstand ist zwischen den Sprossen?

Der Abstand zwischen den Sprossen beträgt 22 cm.

Wie weit ragt das Reck in den Raum?

Der Reck ragt 59.8 cm in den Raum.

Ist Ihre Sprossenwand aus Kiefer oder Esche auch für outdoor geeignet, wie z.B. für den Wintergarten oder für den Hinterhof?

Leider nein. Unsere Kidsmont Sprossenwände aus Kiefer (weiß lackierte gehören auch dazu) und aus Esche sind nur für Indoor zu benutzen. Der Kinderspielplatz «Kleinkind» ist für outdoor, als auch für indoor gedacht.

Mit welchem Material sind Ihre Sprossenwände bearbeitet?

Unsere Sprossenwände sind mit Lack auf Wasserbasis bearbeitet.

Kann man unsere Brettrutsche auch für andere Sprossenwände benutzen?

Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jeder Familie die Brettrutsche mit unserer Sprossenwand zu benutzen.

Wir haben eine Sprossenwand von einer anderen Firma gekauft. Sind aber zufällig auf Ihre Website gestoßen und wollen von euch das Zubehörset gerne kaufen. Ist das Zubehör von Kidsmont auch mit anderen Sprossenwänden zu benutzen?

Ja, klar. Für unser Zubehör kann jede Sprossenwand benutzt werden.

Wenn ich das abnehmbare Teil der Sprossenwand benutzen möchte, muss ich neben der Spreizsicherung auch noch die Griffe einsetzen?

Nein, in der Position Nr4, also in der Position, wo das abnehmbare Teil frei von der Sprossenwand steht, benutzen Sie nur die Spreizsicherung.

Was ist genau in jedem Lieferumfang der Sprossenwand alles dabei?

Unabhängig von der Holzart und der Seilenfarbe hat jede Sprossenwand folgende Artikel, die mitgeliefert werden: das ganze Zubehör (Ringe, Schaukel, Strickleiter und der Tau), eine Reckverstärkung, eine Spreizsicherung, 4x Wandbefestigungen und das notwendige Montagematerial.

Sie schreiben auf Ihrer Homepage, dass Sie ziemlich oft neue Produkte einführen. Wir folgen Ihnen seit mehreren Monaten und in dieser Zeit hatten Sie keine neuen Produkte. Planen Sie etwas in der kommenden Zeit an neuen Produkten?

Ja, das stimmt, dass die Arbeit an neuen Produkten nicht mal für eine Stunde unterbrochen wird. Auch für Anfang des neuen Jahres ist ein neues Produkt fast fertig. Wir können Ihnen noch nicht viel verraten, aber diese Produkt kann man mit der Kidsmont Sprossenwand verknüpfen und mit diesem Produkt kann man sowohl klettern, als auch rutschen 🙂 Folgen Sie uns und Sie werden viel Neues über die Welt des «home-playgrounds» erfahren.

Kann man die weiß lackierte Sprossenwand oder die Sprossenwand aus Esche in allen 4 Positionen benutzen?

Ja, man kann alle unsere Sprossenwände in allen 4 Positionen benutzen und die Holzart hat überhaupt keinen Einfluss auf die Funktionalität der jeweiligen Sprossenwand.

Wie kann ich bei Ihnen einen defekten Teil reklamieren?

Ganz einfach über den Link. Dafür brauchen Sie den vollständigen Namen, Ihre Bestellnummer, ihre ID-Nummer (nur wenn es sich um eine Sprossenwand handelt) und ein paar Fotos vom Defekt uns zu schicken. Und innerhalb der 14 Tagen werden Sie von uns eine Antwort erhalten.

Wir haben bei Ihnen eine Beschädigung reklamiert. Wie lange müssen wir auf eine Antwort von Ihnen warten?

In erster Linie akzeptieren wir nur solche Reklamationen, die bei uns nur (!) per E-Mail und nur in richtiger Form (Bestellnummer, Beschreibung, Fotos/Videos, ID-Nummer der Sprossenwand) eingehen. Nachdem wir Ihre Daten erfasst haben, leiten wir die an unsere Reklamationsabteilung und binnen 14 Werktagen erhalten Sie von uns eine endgültige Antwort bezüglich Ihrer Reklamation.

Wir waren gerade beim Aufbau der Sprossenwand und haben festgestellt, dass ein Teil beschädigt war. Wie können wir diesen Teil reklamieren?

Wir waren gerade beim Aufbau der Sprossenwand und haben festgestellt, dass ein Teil beschädigt war. Wie können wir diesen Teil reklamieren? – Die Reklamation bei uns sieht ganz leicht aus: Sie machen Fotos/Videos von defekten Teilen, geben per E-Mail an info@kidsmont.de Ihre Bestellnummer mit der ganzen Bezeichnung der beschädigten Teilen aus der Aufbauanleitung an, hängen die Dateien im Anhang an und geben die ID-Nummer Ihrer Bestellung an. Die ID-Nummer finden Sie auf einer von beiden Sprossenwandverpackung. Sie befindet sich seitlich oben auf der großen und unten und oben auf der kleinen Verpackung.

Bieten Sie auch Montage in den COVID-Zeiten an?

Durch die COVID-Einschränkungen ist es momentan nicht möglich eine vollständige Montage bei Ihnen zu Hause anzubieten. Deswegen bieten wir Ihnen eine “Vormontage” an. Diese beinhaltet die Montage bei uns auf Lager der ganzen Sprossenwand. Sie können bei uns dann die aufgebaute Sprossenwand mit der gesamten Bestellung abholen und bei sich zu Hause die Sprossenwand an die Wand fixieren. Die Vormontage mit der Lieferung kostet 120 Euro. Die Vormontage kann man über unsere Website zusätzlich zu Ihrer Bestellung dazu buchen.

Wir haben eine Deckenhöhe von 2.05 m Ihre Sprossenwand ist aber 2.25. Kann man die Sprossenwand auch verkürzen?

Ja, man kann die Sprossenwand oben um eine Sprosse verkürzen. Dann wird die Höhe der Sprossenwand exakt 2,05 m betragen und durch die Verkürzung kann man die Sprossenwand weiterhin in allen Positionen benutzen. Durch technische Merkmale kann man die Sprossenwand nur für diese angegebene Höhe verkürzen, um weiterhin die Sicherheit für Kinder weiterhin gewährleisten zu können. Die Verkürzung als Zusatzoption für Ihre Bestellung kann man unter dem folgenden Link dazu buchen: link

Auf welcher Höhe werden die Wandbefestigung montiert?

Die Höhe der unteren Wandbefestigung beträgt 70 cm und die Höhe der oberen Befestigung 185 cm. Das sind vertikale Messungen.
Der Abstand horizontal zwischen den Bohrungen beträgt: 0 – 8 – 73 – 81 cm

Wird die Kidsmont Sprossenwand an der Decke und am Boden befestigt oder nur an der Hauswand?

Unsere Sprossenwand (unabhängig von der Holzart) wird nur an der Hauswand montiert und befestigt.

Welche Werkzeuge benötigt man für den Aufbau der Sprossenwand?

Noch vor der Bestellung kann jeder sich unsere Aufbauanleitung von hier herunterladen: https://kidsmont.de/anleitungen/ . Die Anleitung zur Kiefer-Sprossenwand ist ein bisschen unterschiedlich zu der Esche-Sprossenwand.

Wie lange dauert bei einer durchschnittlichen Familie der Aufbau?

Sie müssten ungefähr mit 2-3 Stunden Aufbauzeit einplanen und den Aufbau sollte man zu zweit durchführen. Falls Sie Schwierigkeiten haben sollten, können Sie jederzeit unseren Support-Service unter der Nummer erreichen: +49 (0)30 46997501

Wie kann man eine Verkürzung auf der Website bestellen?

Sie sollten zu der Sprossenwand noch eine zusätzliche Option “Verkürzung” in den Warenkorb hinzufügen.

Wir haben eine Vorbestellung getätigt. Kann man schon im Voraus Zugriff auf die Aufbauanleitung bekommen, damit wir uns vorbereiten können?

Ja, klar. Alle unsere Aufbauanleitungen sind online gestellt und öffentlich verfügbar. Hier ist der Link: https://kidsmont.de/anleitungen/ Für alle Kiefersprossenwände können Sie die erste Anleitung benutzen, für Sprossenwand in Esche die zweite von oben und für das Kinderspielplatz «Kleinkind» die letzte.

Wir haben unsere Bestellung erhalten, wollen aber nicht gleich auspacken, sondern in einigen Wochen, da wir das als Geburtstagsgeschenk vorbeireitet haben. Müssen wir dabei was beachten?

Sie können gerne Ihre Bestellung auch zum späteren Zeitpunkt auspacken, allerdings gibt es ein paar sehr wichtige Sachen, die Sie dabei beachten müssen. Packen Sie auf jeden Fall die Matte aus (bei einer klappbaren Matte muss das nicht gemacht werden). Ansonsten wird Ihre Matte eine Knickstelle haben und da Sie in dem Zustand für mehrere Wochen/Monate sein wird, kann dann die Knickstelle ganz unschön aussehen. Wir empfehlen immer in den ersten 24-48 Stunden die Matte auszupacken. Und machen Sie bitte ein Foto von der ID-Nummer der Sprossenwand die Sie oben seitlich auf der großen Verpackung und unten/oben auf der kleinen Verpackung finden können.

Wir möchten gerne für unsere Bestellung eine Direktüberweisung tätigen. Wie viel Zeit nach der Abgabe der Bestellung haben wir Zeit?

Nach der Aktivierung der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit den Bankinformationen, wie Sie die Zahlung an uns tätigen können. Ab dem Tag der Bestellung haben Sie 5 Werktage Zeit die vollständige Summe an uns zu überweisen. Wird das nicht in der angegeben Zeit gemacht, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

Ist es möglich bei Ihnen vor Ort mit EC-Karte oder anderen Karten zu bezahlen?

Momentan ist es nicht möglich vor Ort mit Karte zu bezahlen. Die möglichen Zahlungsoptionen bei uns vor Ort sind PayPal und die Zahlung in bar.

Wir haben eine Bestellung abgegeben und als Zahlungsoption Klarna, Kauf auf Rechnung ausgewählt. Leider wurde aber unsere Bestellung storniert. Was könnte der Grund dafür sein? -

In erster Linie empfehlen wir unseren Kunden die Zahlungsoption Klarna nicht zu benutzen, wenn Sie ein andere Zahlungsart benutzen können. Klarna überprüft alle Transaktionen und den Käufer selbst in 2 Situationen:
1a. Sie haben eine schlechte Schufa mitgebracht.
1b. Sie melden sich mit Ihrem vollständigen Daten an und möchten die Bestellung an eine Adresse geliefert bekommen ,wo Sie nicht wohnen. Oder sie geben die Daten Ihrer Ehefrau und möchten als Ehemann die Bestellung abschließen. In solchen Fällen lehnt Klarna Ihre Bestellung, Kauf auf Rechnung ab, denn Klarna überprüft Ihre Daten in wenigen Sekunden nach der Aktivierung der Bestellung und falls Sie keine Bestätigung von Klarna kurz nach der Bestellung erhalten haben, dann hat Klarna Ihre Bestellung abgelehnt.

Wir haben uns für Klarna, Kauf auf Rechnung entschieden und bis jetzt noch immer keine Rechnung von Klarna erhalten. Wann werden wir ungefähr eine Rechnung von Klarna bekommen?

Die Zahlungsaufforderung von Klarna erhalten Sie am selben Tag, sobald die Bestellung in den Versand gegangen ist. Ab diesem Tag haben Sie 30 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen und bei jeglichen Fragen können Sie sich bitte an Klarna direkt und nicht an uns wenden. Wir können für Fragen, die mit Klarna zu tun sind, leider keine Auskunft geben.

Wir haben versucht gestern eine Bestellung abzugeben. Aber leider ändert sich nichts bei uns und seit 5 Minuten ändert sich auf der Seite nichts. Was kann ich dabei tun?

Sollte irgendein Fehler bei der Bezahlung auftreten oder sollten Sie nicht weitergeleitet worden sein, dann bitten wir Sie die Cookies zu akzeptieren, den Browser bis auf die letzte Version zu aktualisieren oder eventuell einen anderen Browser zu benutzen. Wir empfehlen dabei den Google Chrome bei der Bestellaktivierung zu benutzen